Ihnen als Mieter obliegt es selbst, einen für Sie passenden Vertrag für die Internetversorgung Ihres Zimmers mit einem entsprechenden Anbieter/Provider abzuschließen.

 

Lediglich in den Gemeinschaftsbereichen (Gemeinschaftshaus und Cip-Pool, Haus2) steht für alle Bewohner ein freier Hotspot über „BayernWLAN“ mit „eduroam“ Zugang zur Verfügung

 

Bitte achten Sie bei der Auswahl Ihres künftigen Anbieters darauf, dass dieser das DSL Telefonnetz unterstützt.

(Wichtig: Internet über Koaxialkabel wie beispielsweise eine Variante von Vodafone ist nicht möglich)

 

Nach Vertragsabschluss ist ein Vor-Ort-Termin durch einen Techniker Ihres beauftragen Vertragspartners mit Ihnen notwendig.

Hierüber werden Sie erfahrungsgemäß durch Ihren Anbieter rechtzeitig informiert.

 

Gleichzeitig ist es notwendig, dass für diesen Vor-Ort-Termin ein Mitarbeiter von der Verwaltung anwesend ist, um den Zugang zu den Technikräumen zu ermöglichen.

 

Ihr Internetanbieter wird Ihnen hier ein „Vormittags- bzw. Nachmittagszeitfenster“ anbieten. Nutzen Sie bitte hier stets das „Vormittagszeitfenster“ von Montag bis Freitag damit die Anwesenheit von uns gewährleistet ist. (bei Bedarf bitte eine Terminänderung mit dem Anbieter vereinbaren).

 

Für den Anschluss des Routers verwenden Sie bitte in Ihrem Zimmer folgende Dose:

Haus 1        Einzelzimmer/Einzelzimmerappartement; Netzwerkdose Nr. 1

                   Doppelzimmer/WG; Netzwerkdose im Gemeinschaftsraum/Küche

Haus 2/3     Netzwerkdose mit der Aufschrift „T“

Haus 4        Einzelzimmer; Netzwerkdose Nr. 1

                   Doppelzimmer; Netzwerkdose Nr. 4 im Gemeinschaftsraum/Küche

Haus 5/6     TAE-Telefondose

Bei den Netzwerkdosen bitte entsprechendes RJ45 Kabel verwenden, dass bei Neuverträgen standardmäßig mit den Routern ausgeliefert wird

 

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